© 2016 by dlp motive GmbH

Please reload

Aktuelle Einträge

dlp motive für Daimler auf der IAA 2017

September 14, 2017

Die 67. IAA lud zehn Tage lang wieder alle Autobegeistern ein, sich die Neuerungen der Branche anzusehen. dlp motive hat im Auftrag der Agentur LIGANOVA aus Stuttgart für den Daimler Messestand eine Sonderkonstruktion in Form einer Kontakt-Schaukel umgesetzt.       

Schaukeln macht Spaß und entspannt und das tut besonders gut, wenn man im Messerummel einmal kurz innehalten möchte. Wer das wollte, hatte bei Daimler die Möglichkeit dazu. In der sogenannten „Swing Lounge“ konnten die Besucher entspannt hin und her pendeln und sich dabei auch noch mit ihrem Gegenüber unterhalten und über die gesammelten Eindrücke austauschen. So leicht es klingt, eben mal eine Schaukel aufzustellen, war es allerdings nicht. Die Konstrukteure von dlp motive mussten einige Punkte beachten. Die Konstruktion fand ihren Platz im ersten Stock, in dem die Platzverhältnisse extrem eng waren. Dann kam es darauf an eine Kontakt-Schaukel zu entwerfen, welche den erforderlichen DIN- und TÜV-Vorgaben gerecht wird und zu guter Letzt muss auch bei einer Schaukel die Design-Linie des Daimler-Standes eingehalten werden. Planung, Statik und Konstruktion kamen durch dlp motive aus einer Hand und somit konnte der Kundenwunsch zügig und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt weden.

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!
Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square